natürlich lebendig

Natürlich Lebendig

Blog

Aktuelle Beiträge

Die „Und-Technik“ für mehr Fokus

Die Und-Technik 1 für fokussierte Achtsamkeit. Hier findest du eine Anleitung mit einer Ideenliste für einen Fokus in der Natur und Impulse für den Transfer in den Alltag.

PerfektioNICHTSmuss und meine Teilnahme an der Blogdekade im März 2022

Vorteile und Nachteile von Resilienztraining

Psychische Widerstandskraft ist in jedem Lebensalter entwickelbar. Gut konzipierte Resilienztrainings berücksichtigen aktuelle Forschungsergebnisse und verschiedene Resilienzfaktoren. Das kostet aber auch Zeit. Auch die Rahmenbedingungen von Unternehmen sollten stimmig sein. In diesem Beitrag setze ich mich mit den Vor- und Nachteilen von Resilienztrainings auseinander.

Dimensionen der Achtsamkeit und ihr Zugang in der Natur

Gründe für eine regelmäßige Achtsamkeitspraxis gibt es viele. Formelle Achtsamkeitspraxis mit dem Fokus auf die Achtsamkeit im Innen fällt einigen Menschen schwer täglich in ihren Alltag zu integrieren. In diesem Artikel möchte ich daher aufzeigen, dass es neben der inneren Achtsamkeit noch weitere Achtsamkeitsdimensionen gibt und weshalb diese in der Natur ohne große Anstrengung erreicht werden können. 

Monatsrückblick Februar 2022 und die Frage was ist wirklich wichtig im Leben

Der Februar 2022. Ein kurzer Monat, Schatzsuche im Wald, Erste-Hilfe-Outdoor und der langersehnte Urlaub im Schnee. Aber dann der Krieg und der Wechsel der Perspektive. Wie privilegiert wir doch sind und was ist eigentlich wirklich wichtig im Leben...

100 Dinge, für die ich dankbar bin

Eigentlich wollte ich einen Expertenartikel schreiben, aber dann fühlte es sich nicht passend an nach den aktuellen Ereignissen dieser Woche. Ich möchte mich auf Dinge besinnen, die mir oft als selbstverständlich erscheinen, die es aber auch in der heutigen Zeit nicht sind. Für die Verbundenheit mit allem um mich herum. Mit innerem Frieden auch anderen Menschen friedvoll zuwenden.

Was ist bei Naturcoaching zu beachten? Eine Anleitung für Interessenten.

Du hast von den vielen Vorteilen gelesen die Coaching in der Natur mit sich bringt? Du kennst jemanden, der damit gute Erfahrungen gemacht hat? Gleichzeitig hast du aber auch Fragen zur Vorbereitung und Durchführung. Hier findest du eine Schritt-für-Schritt Anleitung was du als Coachee wissen solltest, um die bestmögliche Wirkung für dich zu entfalten.

12 von 12 – Februar 2022

Meine zweite Runde der Draußen nur Kännchen Blog Tradition. Ein kalter, aber endlich wieder sonniger Samstag mit schönen Entdeckungen im gewohnten Umfeld.

Karriereberatung oder Laufbahncoaching: Worin besteht der Unterschied?

Du merkst, dass du beruflich etwas verändern möchtest? Dann kann dir sowohl Karriereberatung als auch Laufbahncoaching weiterhelfen. Hier beschreibe ich den Unterschied.

Über mich

Hallo, ich bin Bianca

Ganzheitliche Karriere- und Resilienz-Coach, Schatzgräberin im inneren Reich der Potenziale und Mutmacherin in der Veränderung.
Die Natur ist meine Inspirationsquelle.

Meine Vision

Ich wünsche mir, dass mehr Menschen ihren Sinn und ihre berufliche Erfüllung im Einklang mit ihrer natürlichen Lebendigkeit finden. Auch wenn sie bereits schmerzliche Wege über Burnout, chronische Erkrankungen durch Stressbelastung oder tiefgreifende Sinnkrisen gehen mussten, findet sich ein Weg zur eigenen SINN-WIRK-KRAFT.

Meine Mission

Ich ermögliche die Orientierung in der Veränderung durch die Verbindung zum eigenen inneren Kompass. 

Denn durch die Stärkung im Innen kann die Wirksamkeit im Außen ganz natürlich erblühen. 

In meinem Blog findest du Beiträge zu Selbstwirksamkeit, Resilienz und berufliche Neuorientierung, sowie auch persönliche Artikel zu mir und meinen Erfahrungen mit dem Coachingraum Natur.

Viel Spaß beim Lesen!

Newsletter "SINN-BLITZE" abonnieren

Meine Gedanken und Impulse für dich aufgeschrieben

Beliebteste Beiträge

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner