natürlich lebendig

Natürlich Lebendig

Blog

Aktuelle Beiträge

Elevator Pitch für Job-Interviews: Die effektive 3-Schritt Methode

Mein unbedingter Tipp für die Vorbereitung auf ein Job-Interview ist die Erarbeitung eines persönlichen Elevator-Pitch. Hier teile ich mit dir meine effektive 3-Schritt Methode.

Was ist der Unterschied zwischen Naturcoaching und Coaching-Walk?

Du kennst Coaching im Gehen und fragst dich, weshalb es verschiedene Begriffe hierfür gibt? Hier erkläre ich die Unterschiede und Vorteile.

Monatsrückblick Mai, Juni und Juli 2022

Wie ich wurde, was ich bin: Mein Weg zum Natur-Resilienz- und Laufbahn-Coach.

In diesem sehr persönlichen Artikel gehe ich darauf ein, welche Lebenssituationen und Erfahrungen mich dahin geführt haben, wo ich heute als Resilienz- und Laufbahn-Coach stehe.

12 von 12 – Juni 2022

Ein besonderer Sonntag am 12. des Monats Juni mit Beginn der Rückreise aus dem Urlaub. Viel Spaß beim Schauen.

7 Übungen und 3 Tipps zur Augenentspannung bei häufiger Bildschirmarbeit

Unsere Augen sind die am meisten benutzten und dabei leider häufig einseitig belasteten Sinnesorgane. Hier habe ich eine Auswahl an Übungen zur Augenentspannung und zur Förderung des räumlichen Sehens sowie Tipps bei trockenen Augen zusammengestellt.
12 von 12 im Mai 2022. Beitragsbild mit frischen Erdbeeren

12 von 12 – Mai 2022

Ein Blick in meinen Alltag am 12. des Monats Mai. Die von Draußen nur Kännchen erhaltene Blogtradition. Viel Spaß beim Schauen.

Meine Löffel-Liste. Oder: was ich alles erleben, machen und lernen möchte.

Löffel-Liste, was soll denn das? Die Frage "was möchte ich in meinem Leben erleben" erweitert den Blick über den Tellerrand des Alltags hinaus. Das Aufschreiben dieser "Dinge" macht unglaublich viel Spaß und macht es wahrscheinlicher, dass sie erreicht werden. Hier findest du meine Liste.

Monatsrückblick April 2022

Ein relativ blogarmer Monat, dafür voller neuer Motivation durch ein Live-Event, neue Büroumgebung und viel Draußenzeit.

Über mich

Hallo, ich bin Bianca

Ganzheitliche Karriere- und Resilienz-Coach, Schatzgräberin im inneren Reich der Potenziale und Mutmacherin in der Veränderung.
Die Natur ist meine Inspirationsquelle.

Meine Vision

Ich wünsche mir, dass mehr Menschen ihren Sinn und ihre berufliche Erfüllung im Einklang mit ihrer natürlichen Lebendigkeit finden. Auch wenn sie bereits schmerzliche Wege über Burnout, chronische Erkrankungen durch Stressbelastung oder tiefgreifende Sinnkrisen gehen mussten, findet sich ein Weg zur eigenen SINN-WIRK-KRAFT.

Meine Mission

Ich ermögliche die Orientierung in der Veränderung durch die Verbindung zum eigenen inneren Kompass. 

Denn durch die Stärkung im Innen kann die Wirksamkeit im Außen ganz natürlich erblühen. 

In meinem Blog findest du Beiträge zu Selbstwirksamkeit, Resilienz und berufliche Neuorientierung, sowie auch persönliche Artikel zu mir und meinen Erfahrungen mit dem Coachingraum Natur.

Viel Spaß beim Lesen!

Newsletter "SINN-BLITZE" abonnieren

Meine Gedanken und Impulse für dich aufgeschrieben

Beliebteste Beiträge

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner