natürlich lebendig

Natürlich Lebendig

Blog

Aktuelle Beiträge

Work-Life-Balance „Loslassen“

Work-Life-Balance. Ein erstrebenswertes Ziel oder nicht eher eine Illusion? Meine ganz persönlichen Gedanken zu dem Thema.

Ich bin möglich

Ein Impuls-Beitrag zum Thema "Bedürfnisse" und "Selbstfürsorge" als Inspiration für deinen Alltag.

Die resiliente Birke

Wie der achtsame Blick auf eine alte Birke, mein Denken über Resilienz neu inspirierte.

Potenzial

Wir kommen auf die Welt mit unendlichem Potenzial. Aber wir werden im Laufe der Zeit geprägt dadurch, dass Einschätzungen unseres Potenzials zu bestimmten Zeitpunkten innerhalb bestimmter Systeme vorgenommen werden. Stell dir vor, jetzt ist die Zeit, neu zu denken. Ein Impuls als Anstoß für die Neuorientierung in der Veränderung.

Durchwachsen

Beim Gedanken, das eigene Leben sei im Moment durchwachsen, lohnt sich der Perspektivwechsel hin zur Bedeutung des wechselhaften Wetters in der Natur.

Was will ich als Mutter, Coach und Mentorin bewirken?

Wirken kann man in verschiedenen Lebensrollen zu jeder Zeit. Die Frage nach dem Wozu bzw. Wofür ermöglicht den Blick auf den Sinn dahinter. Das mal für mich aufzuschreiben, hatte eine unglaublich lebendige Energie. Bist du neugierig, was ich geschrieben habe? Dann lies hier weiter.

12 von 12 – Januar 2023

Neues Jahr, erster "12 von 12"- Beitrag. Am heutigen Tag hatte ich einen längeren Termin mit einer Coaching-Kundin im Wald und beschloss nur Waldmotive zu nutzen.

Mein Motto für das Jahr 2023: Erden, Ausatmen, Fokussieren

Wie dieses Motto zu mir fand, was es mir bedeutet und wie ich am Ende des Jahres feststellen kann, wie nahe ich dem Motto gekommen bin, erfährst du in diesem Beitrag.

Jahresrückblick 2022: Zwischen Zauber, Zweifeln und Selbsterkenntnis

Der Zauber des Anfangs! Neu begonnen habe ich mit so ziemlich allem in meinem ersten Jahr in Selbstständigkeit. Und jetzt gilt es, dieses Jahr in einem einzigen Blogartikel zusammenzufassen.

Über mich

Hallo, ich bin Bianca

Ganzheitliche Karriere- und Resilienz-Coach, Schatzgräberin im inneren Reich der Potenziale und Mutmacherin in der Veränderung.
Die Natur ist meine Inspirationsquelle.

Meine Vision

Ich wünsche mir, dass mehr Menschen ihren Sinn und ihre berufliche Erfüllung im Einklang mit ihrer natürlichen Lebendigkeit finden. Auch wenn sie bereits schmerzliche Wege über Burnout, chronische Erkrankungen durch Stressbelastung oder tiefgreifende Sinnkrisen gehen mussten, findet sich ein Weg zur eigenen SINN-WIRK-KRAFT.

Meine Mission

Ich ermögliche die Orientierung in der Veränderung durch die Verbindung zum eigenen inneren Kompass. 

Denn durch die Stärkung im Innen kann die Wirksamkeit im Außen ganz natürlich erblühen. 

In meinem Blog findest du Beiträge zu Selbstwirksamkeit, Resilienz und berufliche Neuorientierung, sowie auch persönliche Artikel zu mir und meinen Erfahrungen mit dem Coachingraum Natur.

Viel Spaß beim Lesen!

Newsletter "SINN-BLITZE" abonnieren

Meine Gedanken und Impulse für dich aufgeschrieben

Beliebteste Beiträge

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner